Wo fand 1934 die zweite Fußball-WM statt?

sas1406 · 06. Juni 2023

Wo fand 1934 die zweite Fußball-WM statt?

 

Antworten

klammsy · 06. Juni 2023 · 0x hilfreich

WM 1934 – ITALIENS DUNKELSTER STERN

 

 

Seit 1922 regierte in Italien der faschistische Diktator Benito Mussolini.

Die Ausrichtung des Turniers sollte Italiens internationales Renomee polieren sowie Stärke und Überlegenheit des Faschismus gegenüber den demokratischen Systemen demonstrieren.

 

Die Regierung investierte enorme Summen in die Turniervorbereitung. In Turin, Florenz, Neapel, Rom und Mailand entstanden neue Arenen, oder es wurden bereits existierende renoviert. 

 

DER SCHIEDSRICHTER ALS FREUND UND HELFER

 

Das Turnier in Italien ging vor allem auf Grund skandalöser Schiedsrichterentscheidungen in die Annalen ein.

 

„ÜBER DEM GESAMTEN WETTBEWERB BRÜTETE EIN GEWISSER GEIST“

 

Viele Beobachter waren der Meinung, dass Pozzos Team nur im eigenen Land den Titel erringen konnte. 

 

1934 durfte es keinen anderen Weltmeister als Italien geben.

Gerieten die Italiener in Schwierigkeiten, reagierten sie mit Brachialgewalt – assistiert vom Schiedsrichter.

k293295 · 06. Juni 2023 · 0x hilfreich

Diese WM war in Italien, die Italiener wurden auch Weltmeister. Deutschland wurde Dritter.

k3552 · 06. Juni 2023 · 0x hilfreich

Meiner Meinung nach war das in Italien.

storabird · 06. Juni 2023 · 0x hilfreich

das gleichzeitig erste Turnier in Europa, fand in Italien statt

pullauge · 06. Juni 2023 · 0x hilfreich

in Italien 

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff