Wo darf man zum übernachten mit dem Wohnwagen stehen? - Kein Campingplatz!

k491 · 30. Juni 2016

Wo darf man mit Wohnwagen (max. 24h) stehen um zu übernachten? Meine Frau will gerne mit Wohnwagen unterwegs aber ich verabscheue Campingplätze, hat jemand Vorschläge?

Antworten

Husky09 · 04. September 2017 · 0x hilfreich

Wildcampen ist normalerweise verboten, aber auf normalen Parkplätzen darf man 14 Tage stehen

sibelkes · 16. Juli 2017 · 0x hilfreich

Wenn das Kennzeichen da ist und alle Steuern des Wohwagens gezahlt sind kannst Du überall im öffentlichen Verkehrsraum für 24 h stehen. Du darfst nur kein Hindernis für andere Verkehrsteilnehmer werden.

Bonze66 · 13. April 2017 · 0x hilfreich

solange der Wohnwagen am pkw hängt darf man auf jedem Parkplatz stehen,nur abgekuppelt gibt es wohl einige Einschränkungen

sternix · 02. Juli 2016 · 0x hilfreich

es gibt gekennzeichnete Parkplätze. Möglicherweise kann man auch google mal befragen :-)

Emelyberti · 02. Juli 2016 · 1x hilfreich

Also eine Nacht hat sicher nichts mit wild campen zu tun und wenn man seinen Unrat mit nimmt,sagt niemand etwas,das weiss ich aus Erfahrung

doern · 02. Juli 2016 · 0x hilfreich

Wildcampen ist normalerweise verboten.
Aber in einen Wohnwagen kann ja niemand rein schauen 

Emelyberti · 30. Juni 2016 · 0x hilfreich

Überall wo kein Parkverbot ist,allerdings sollte man auf Parkplätzen von Discountern u. ähnlichem vorsichtig sein,da ist es nicht erlaubt oder fragen.Es gibt auch Übernachtungsstellplätze in manchen Städten.Einfach mal googeln wenn man eine feste Route hat ist das nützlich,schon wegen des Platzangebotes

Wolf29391 · 30. Juni 2016 · 1x hilfreich

Bei uns in Friedberg Bayern am Baggersee darf man das. Ist bald Altstadtfest, falls es nächsten Monat und in Deutschland sein soll.

Benial · 30. Juni 2016 · 0x hilfreich

Ja überall wo Du eine Auszeichnung für das Aufhalten mit CampingUtensil hast und/oder einen Stellplatz unaufgefordert verlassen wirst.

 

LG Benial

Shoppingqueen · 30. Juni 2016 · 0x hilfreich

Es gibt besondere Stellplätze für Wohnmobile/-wagen wo man auch gleichzeitig Wasser tauschen kann, da das Abwasser nicht einfach irgendwo entsorgt werden darf.

thesly · 30. Juni 2016 · 1x hilfreich

Auf Parkplätzen!

Gemäß § 12 Absatz 3b der Straßenverkehrsordnung darf der Kfz-Anhänger ohne Zugfahrzeug nicht länger als zwei Wochen am Stück abgestellt werden. Wer gegen diese Vorschrift verstößt, wird mit 20 Euro zur Kasse gebeten. Solange der Anhänger an einen Pkw angekoppelt ist, gilt diese Zweiwochenfrist nicht. Auch Wohnmobile dürfen im öffentlichen Verkehrsraum unbegrenzt lange parken.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff