Sport am Morgen vertreibt Fette und Sorgen
ja natürlich wirkt Sport vor dem Frühstück anders auf den Körper, nach dem Essen ist er mit Verdauung beschäftigt und das ist Arbeit für den Körper, abgesehen vom Abbau der Fettreserven bei Sport vor dem Essen
Treib man vor dem Frühstück Sport, werden die Kohlenhydrate aus den Fettreserven des Körpers vermehrt hergestellt. So können die Fettreserven effektiver abgebaut werden.
Sport vor dem Frühstück soll besser für die Fettverbrennung sein.
Wer schon vor dem Frühstück Sport treibt, kurbelt die Fettverbrennung in den Muskeln an. Langfristig sprechen die Muskelzellen offenbar besser auf das Hormon Insulin an. Der Blutzucker sinkt, was Diabetes vorbeugt. Das lässt eine Studie an übergewichtigen Männern vermuten, die im „Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism“ erschienen ist.
direkt nach dem Aufstehen, sind die Kohlenhydratspeicher nicht mehr so üppig gefüllt, deshalb gewinnt der Körper die notwendige Energie vermehrt aus den Fettreserven. Eine Studie belegt, dass bis zu 20 Prozent mehr Fett verbrannt wird, wenn wir vor dem Frühstück Sport treiben.