Wird der PC durch den Virenscanner wesentlich langsamer?

bs-alf · 21. August 2017

Wird der PC durch den Virenscanner usw wesentlich langsamer?

 

Antworten

Bonze66 · 24. August 2017 · 0x hilfreich

habe ein älteres geräz ,da macht sicg das manchmal schon bemerkbar

s125817 · 22. August 2017 · 0x hilfreich

Kommt auf die Leistung und Ausstattung des PCs an. Also Update = neuen PC kaufen.

 

Ich habe seit über einem Jahr keinen Virenscanner mehr installiert, und mein PC (10 Jahre) läuft wieder flott bis zum Geht-nicht-Mehr. Abgesehen davon sidn etliche andere Probleme ebenfalls behoben.

k39491 · 22. August 2017 · 0x hilfreich

bei mir ja 

Husky09 · 22. August 2017 · 0x hilfreich

Bei älteren PC´s merkt man, wenn der Virenscanner "rödelt". Bei den aktuellen Rechnern merkt man es dagegen überhaupt nicht.

anthonius · 22. August 2017 · 0x hilfreich

Der Virenscanner bindet eine gewisse Rechenkapazität des Computers, und auch die Datenleitung zum Internet wird ja gebraucht. Ob du das beim Gebrauch des Computers merkst, hängt vor allem von der Rechenleistung deines Computers ab. Ältere Modelle knicken da gerne mal ein. 

maik.zuck · 22. August 2017 · 0x hilfreich

Wenn der Virenscanner gerade läuft und gleichzeitig Filme ,Videos  usw. laufen , dann kann es schon zu einer Verlangsamung kommen. Dann weiss man allerdings woran es liegen kann und braucht nicht zu rätseln.

wisnewski23 · 22. August 2017 · 0x hilfreich

nein nicht unbedigt hängt vom prozessor des pcs ab und wie viel daten müll sich noch auf dem rechner befindet bzw. wie viele filme, lieder, bilder auf dem gerät gespeichert sind

69wolle · 21. August 2017 · 0x hilfreich

Wenn du einen zeitgemäßen PC hast, wirst du bei den meisten AV-Programmen keinen großen Leistungseinbruch bemerken können.

Zeitgemäß = Intel Core i Prozessor, System auf schneller SSD, Daten auf großer HD, mind. 8 GB RAM, 64-bit Betriebssystem

tastenkoenig · 21. August 2017 · 0x hilfreich

Nein, bei heute üblicher Prozessorleistung ist ein Virenscanner praktisch nicht wahrnehmbar.

 
 
 
 
Suchbegriff

vxcash reseller
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙