Wieviel Tage habe ich Zeit um eine Rechnung ohne Zahlungsziel zu begleichen?

safranes · 25. August 2017

Wieviel Tage  habe ich Zeit um eine Rechnung in der kein "zu zahlen bis" steht, zu begleichen?

Antworten

Hausmann83 · 26. August 2017 · 0x hilfreich

ohne konkrete angabe ist eine Zahlung "unverzüglich" vorzunehmen,ein Begriff der einigen Spielraum lässt

doern · 25. August 2017 · 0x hilfreich

Wenn kein Ziel angegeben ist, 30 Tage

Wuestengecko · 25. August 2017 · 0x hilfreich

wenn da nichts steht, dann ist eine Zahlung "unverzüglich" zu leisten.

also innerhalb weniger Tage nach Zahlungseingang.

steht da "SOFORT" drin, muss auch SOFORT gezahlt werden.

melgarejo1975 · 25. August 2017 · 0x hilfreich

wenn keine zweitspanne angegeben ist und nichts weiteres dort steht dann sofort.

Husky09 · 25. August 2017 · 0x hilfreich

Der Rechnungssteller kann auch Rechnungen mit sofortiger Fälligkeit stellen, das ist auch ganz üblich.Dies bedeutet aber nicht, dass er sein Geld einen Tag nach Rechnungseingang auf seinem Konto haben muss.

Die Zahlung muss nur "unverzüglich", also "ohne schuldhaftes Zögern" geleistet werden.

Roseausk · 25. August 2017 · 0x hilfreich

soweit ich weiss, wenn nichts steht dann unverzüglich

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙