Wieso werden bei Win10 beim kopieren von Dateien alle Fenster geschlossen?

Viper · 16. Juli 2015

Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe mit Windows 10, ich habs jetzt Monate lang drauf aber ich hab immer diese Fehler und kann ihn nicht beheben und das Schlimme daran, der Bug stört so immens das ich Windows 10 irgendwann runterschmeißen muss, auf einem kompletten anderen PC hatte ich, nach mehrmaligen Installationsversuchen um den Bug wegzubekommen, das gleiche Problem. :(

 

 

Eine perfekte Beschreibung hab ich in Englisch gefunden, scheint aber wohl ein anderes Problem nur mit APps zu sein, aber genau das beschrieben passiert bei mir: (beim Kopierversuch usw.)

 

They open for less than a split second and then close automatically.

 

Beim kopieren verschwindet sehr sehr oft die Taskleiste und Fenster (außer Programmen) werden geschlossen und ich kann nichts mehr machen und muss neustarten (das ging schon sehr an die Nerven wenn man nur eine kltize kleine Datein kopieren will ), oft kommt dann immer erst die Sanduhr und alles hängt...

 

 

vielen dank im voraus!

 

Hab auch schon oft formatiert und wieder ganz frisch neuinstalliert, hat aber leider NIE geholfen, nutze momentan die neuste  Build: 10240.

 

 

Vielen, vielen Dank im voraus.

 

Antworten

Viper · 12. September 2015 · 0x hilfreich

Ich wollte nur kurz ne Rückmeldungen geben, Problem ließ sich nur mit einer Windows-Neuinstall. lösen.

 

Es lag daran das ich auf der externe HDD, auf den Windows - Benutzer - Ordner zugegriffen habe !!

Tr0ja · 17. Juli 2015 · 0x hilfreich

Ich weiß nicht was für eine Version du hast aber die Finale kann es nicht sein, da Windows 10 erst am 29 Juli rauskommt.

Also liegt wahrscheinlich da schon der Hund begraben wenn du anscheinend das Finale Windows 10 hast.

 

https://www.microsoft.com/en-us/windows/features

s125817 · 16. Juli 2015 · 0x hilfreich

Typisch Microsoft: It's not a bug, it's a feature. Nur den Sinn versteht keiner.

DJBB · 16. Juli 2015 · 0x hilfreich

nimms runter und warte noch 12 monate

Viper · 16. Juli 2015 · 0x hilfreich

Danke für deine Antwort.

 

Es liegt leider garantiert nicht an einer Anti-Viren-Software da das Problem schon bei dem ersten Hochfahren nach der Win-Installation besteht, ich nutze wie beschrieben die FINALE Version von Windows 10, die ist vor wenigen Stunden erschienen und ist mit der Verkaufsversion "baugleich".

Das_Ding · 16. Juli 2015 · 0x hilfreich

Das Problem ist das Windoof 10 eig. noch in der "Testphase" steckt wenn mich nicht alles täuscht sollen nächste woche dafür updates kommen. Aber ist ein gerücht.Das ist eben das problem wenn man alles neu haben muss. MS ist bekannt dafür das nicht ausgereifte Betriebssoftware auf dem markt geworfen wird.Leider gibt es für dein Problem noch keine richtige Lösung. Es könnte ein Treiberproblem sein (vermutung) oder einer deiner apps funzt nicht richtig. Genauso kann es sein das deine Virensoftware nicht kompatibel mit Windoof 10 ist (das gleiche prob. hatte ich anfangs mit Windoof 8 anfangs ) Es sind zuviele variable um dir explizit zu helfen. Schreib mir mal ne PN (wenn du magst) welche Vierensoftware , Apps ect du nutzt. Werde es meinen Kollegen mal schildern vieleicht weiß er rat.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×