Wieso sagt man eigentlich, dass man zu einem blauen Anzug keine schwarze Schuhe tragen sollte?

hildegard91 · 07. Juli um 08:54

Wieso sagt man eigentlich, dass man zu einem blauen Anzug keine schwarze Schuhe tragen sollte?

 

Antworten

Sonnenwende · 07. Juli um 12:47 · 0x hilfreich

Blau und schwarz zu kombinieren war früher modischer No-go, gilt heute nicht mehr.

hildegard91 · 07. Juli um 11:13 · 0x hilfreich

Ich kenn das so, dass man keinen schwarzen Gürtel oder Schuhe zu einem blauen Anzug trägt. Das hat bei uns eigentlich jeder immer gesagt. Also zumindest die Leute, die beruflich viel Anzug tragen.

k3552 · 07. Juli um 10:03 · 0x hilfreich

Man sagte früher das beisst sich. War halt so der Modetrend das das auf keine Fall ging.

naturschonen · 07. Juli um 08:58 · 0x hilfreich

Erlaubt ist, was gefällt, inzwischen gelten diese Traditionen nicht mehr

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff