Wieso habe ich überall auf dem Geschirr winzige Reste vom Spülmaschinentab und wie bekomm ich das weg?

Viper · 27. September um 09:09

Hallo,

wieso habe ich überall auf dem Geschirr winzige Reste vom Spülmaschinentab und wie bekomm ich das weg?

 

 

Also so kleine weisse Krümmel überall, ich habe scon viele verschiedene TABS probiert aber immer das gleiche Ergebniss. (Echt nervig weil man jedes einzelnte Stück dann nochmal abputzen muss, will man keine Chemie mitessen)

 

Antworten

biene01090 · 27. September um 23:47 · 1x hilfreich

MASCINE ZU VOLL ODER FALSCH BELADEN

DaLu · 27. September um 18:04 · 0x hilfreich

Scheint an der Maschine zu liegen. 

bs-alf · 27. September um 12:58 · 0x hilfreich

Wasser nicht heiß genug.

Lutze · 27. September um 09:43 · 1x hilfreich

Klingt als ob die Tabs nicht vollständig aufgelöst werden.

Ist das Geschirr denn heiß wenn der Spülvorgang beendet ist?

Wenn nicht ist die Heizung vermutlich defekt.

Ansonsten gibt es für den Geschirrspüler inzwischen auch diese flüsssigen Pods wie für die Waschmaschiene.

Sebbo · 27. September um 09:23 · 1x hilfreich

Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Evtl. heizt die Geschirrspüle nicht mehr und es wird nur kaltes Wasser verwendet. Vielleicht spielt auch die Wasserhärte eine Rolle (Einstellung in der Maschine, evtl. zusätzlichen Klarspüler nutzen. Oder das Sieb im Ablauf muss mal gereinigt werden (sollte man sowieso regelmäßig machen.

 

Was ich auch schon mal erlebt habt: Da wurde in die Geschirrspüle so ein Einhänger für frischen Duft in das obere Fach eingeängt. Der hing aber so, dass der Arm darunter sich nicht mehr drehen konnte. Dann wurde das Geschirr nicht mehr sauber.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff