Wieso gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

DJBB · 15. Juli 2015

wieso gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

 

Antworten

Benial · 01. Mai 2016 · 0x hilfreich

Ich glaube es gibt deshalb kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack , weil ja ohnehin schon das Katzenfutter reichlich an Eiweiß ist und dies meist aus Pflanzen und anderen Tierprodukten hergestellt wird und dazu noch die Mäusejagd für den Menschen ein zu großer Aufwand wäre ; demnach auch kein Mäusegeschmack im Katzenfutter , LG Benial :-)*

anthonius · 16. Juli 2015 · 0x hilfreich

Alsi ich finde das Katzenfutter schmeckt sehr wohl nach Maus. Probier es doch slebst auch mal ;-)

Das_Ding · 16. Juli 2015 · 0x hilfreich

:) Um den geschmack zu kredenzen (was recht ekelig sein sollte) müsste man tausende Mäuse in einem Mixer werfen (iiiih ) Daraus dann ein syntehischen geschmack zu produzieren , und wer wil das schon probieren lol

JoSiso · 15. Juli 2015 · 0x hilfreich

Es ist nicht so das Katzen Mäuse besonders gerne fressen.

Sie benutzen sie um das Jagen zu üben (*hüstel* oder als "Spielzeug")

Es ist eh nicht viel dran an so einer Maus, mehr Fell/Knochen als Fleisch.

Die Maus als Futter ist nur für wilde Katzen von nutzen, leichter zu erbeuten

als Vögel.

Mehlwurmle · 15. Juli 2015 · 1x hilfreich

Weil die Katzen die Mäuse durch ihren Jagdtrieb ja nur fangen und zu tode spielen, aber meistens nicht essen. Zumindest haben die Katzen meiner Eltern die Mäuse zwar getötet, aber nie verspeist.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙