Wie wurde in Russland und Finnland Milch frisch gehalten, bevor es Kühlschränke gab?

69wolle · 20. Mai um 09:47

Wie wurde in Russland und Finnland Milch frisch gehalten, bevor es Kühlschränke gab?

 

Antworten

Marcelk007 · 20. Mai um 12:54 · 0x hilfreich

Die Milch blieb so lange in den Kühen, bis sie gebraucht wurde ;-P

bs-alf · 20. Mai um 11:59 · 0x hilfreich

Mit Trockeneis

pullauge · 20. Mai um 11:23 · 0x hilfreich

mit einem Frosch 

DaLu · 20. Mai um 10:20 · 0x hilfreich

Es gibt ein altes Weibermärchen über Milch. Dass es länger frisch sein kann, wenn man einen Frosch in den Eimer wirft. Klingt ziemlich seltsam, wurde aber in Russland und Finnland praktiziert.

biene01090 · 20. Mai um 10:14 · 0x hilfreich

Sie legten einen lebenden Frosch in den Milcheimer, um ihn vor dem Verderben zu bewahren. 

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff