Wie wirkt sich die vom RKI geänderte Regelung zum Genesenenstatus auf vor dem Samstag genesene Personen aus?

Mehlwurmle · 17. Januar um 19:52

Wie wirkt sich die vom RKI geänderte Regelung zum Genesenenstatus auf vor dem Samstag genesene Personen aus? 

 

Das RKI hat ja beschlossen, dass seit Samstag der Genesenenstatus nur noch 3 Monate gilt. Doch wie verhält sich das bei bereits vorher genesenen Menschen?

 

Beste Antwort

Sonnenwende · 17. Januar um 21:32 · 1x hilfreich

Exact genau so, denke ich: War die Erkrankung am Samstag 3 Monate oder länger her, hatte der/die Betroffene heute keinen Genesenenstatus mehr.

Antworten

bs-alf · 18. Januar um 05:41 · 0x hilfreich

da gilt die gleiche Regelung

storabird · 17. Januar um 20:20 · 0x hilfreich

Ich gehe davon aus das die neue Regelung auch für diese Personen gilt.

pullauge · 17. Januar um 20:03 · 1x hilfreich

 das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff