Wie weit kann ein Mensch mit bloßem Auge zu sehen (die Richtung zum Himmel)?

pscheidl · 02. Dezember 2021

Wie weit kann ein Mensch mit bloßem Auge zu sehen (die Richtung zum Himmel)?

 

Beste Antwort

pullauge · 02. Dezember 2021 · 1x hilfreich

Das am weitest entfernte Objekt, das wir unter allerbesten Bedingungen gerade noch mit bloßem Auge am Himmel sehen können, ist eine Galaxie. mit Namen Dreiecksnebel und liegt im Sternbild Dreieck. Etwa 2,8 Millionen Lichtjahre ist diese Galaxie von uns entfernt,

Antworten

s125817 · 04. Dezember 2021 · 0x hilfreich

Kommt auf die Leuchtstärke der Lichtquelle an.

Stiltskin · 02. Dezember 2021 · 0x hilfreich

Der vielleicht weitest entfernte Stern am Himmel, den wir mit bloßem Auge gerade noch am Nachthimmel sehen können, liegt im Sternbild Kassiopeia. "V762 cas“ haben die Astronomen ihn genannt und er ist etwa 15.000 Lichtjahre von uns entfernt – sein Licht braucht also 15.000 Jahre, bevor es uns erreicht.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff