Wie viele Sprachen werden auf Papua Neuginea gesprochen ...?

Sealord · 30. Dezember 2017

Wie viele Sprachen werden auf Papua Neuginea gesprochen und warum sind es so viele?

 

Beste Antwort

sents · 31. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Es sind ca. 800 verschiedene Sprachen. Das hängt natürlich ab, inwieweit man Dialekte und Sprachen trennt. Ich habe auf Manus (Insel im Norden von Papua-Neuguinea) gearbeitet. Mit den Außeninseln hatte die Provinz 10 Sprachen in 30 Sprachgruppen. Eine Sprachgruppe konnt sich gegenseitig verstehen.

Der Grund für die vielen Sprachen sind die hohen, steilen Berge auf dem Festland. Die Leute konnten nicht einfach mal ins nächste Tal gehen, das ist ein sehr beschwerlicher Fußmarsch. So haben sie sich isoliert entwickelt. Ein anderer Grund ist der Kannibalismus (auf Manus gibt es keine so hohen Berge), deshalb haben die Stämme wenig Kontakt untereinander gehabt, weil sie sich so bekriegt haben. Durch die Missionare und die Regierung von "Weißen" wurde das Land befriedet, auch wenn es heute immer noch Stammeskämpfe gibt, Fälle von Kannibalismus sind Einzelfälle. Es gibt immer noch Dörfer, die sehr isoliert leben, weil sie nur beschwerlich zu Fuß erreichbar sind.

Antworten

sas1406 · 03. Mai um 11:43 · 0x hilfreich

acht sprachen sind es da

Bonze66 · 01. Januar um 09:01 · 0x hilfreich

es sollen insgesamt brund 800 Sprachen und dialekte sein

chicoblack007 · 01. Januar um 02:47 · 0x hilfreich

700 bis 860 

doern · 31. Dezember 2017 · 0x hilfreich

dort spricht man 8 Sprachen

Husky09 · 31. Dezember 2017 · 0x hilfreich

bis zu 860 Sprachen..

Alex.K · 30. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Aufgrund der Vielzahl indigener Völker werden für Papua-Neuguinea bis zu 860 unterschiedliche Sprachen angegeben.

bs-alf · 30. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Zu den Sprachen Papua-Neuguineas gehören je nach Quelle 700 bis 860 verschiedene Sprachen. Aber Warum ? Vieleicht weil dort so viele verschiedene Völkergruppen leben.

Oder Gott wollte sie mit den Sprachen verwirren ( so wie Babel)   8)

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×