Wie viele Sprachen gibt es in Deutschland?

veggie-gerd · 18. Dezember 2017

Wie viele Sprachen gibt es in Deutschland (Deutsch, also "Hochdeutsch", "Amtsdeutsch" mit eingeschlossen)?

 

Antworten

wanita · 19. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Regionale Amtssprachen sind Sorbisch, Niederdeutsch (Plattdeutsch), Dänisch und Friesisch. Romani ist eine Minderheitensprache mit besonderem Schutz

Husky09 · 19. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Eine ganze Menge, wenn man die Dialekte hinzuzählt..

bleifrau · 18. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Als Steigerung von Amtsdeutsch noch Juristendeutsch, ferner Personalchefdeutsch, Ärztechinesisch, Küchendeutsch (eher Französisch), Bühnendeutsch (das gibt es wirklich!)... oder meinst Du die Mundarten???? Na ja - mindestens so viele wie Bundesländer. Aber nimm nur mal Bayern! Fränkisch, Oberfränkisch, Niederbayrisch .... ohne Ende!

 
 
 
 
Suchbegriff

Günstig auf klamm.de werben!
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×