Circa 200-220 Knochen
zwischen 200 und 220
bei erwachsenen Menschen zwischen 200 und 220 Knochen
Wenn sich seit gestern nichts geändert hat: Zwischen etwa zweihundert und dreihundert.
bei erwachsenen Menschen zwischen 200 und 220 Knochen...
Die genaue Anzahl der Knochen im menschlichen Skelett ist nicht möglich. Diese Zahl ist bei verschiedenen Menschen unterschiedlich. Etwa 20% der Menschen haben Abweichungen in der Anzahl der Wirbel. Die Anzahl der Knochen ändert sich mit dem Alter: im Laufe der Zeit einige Knochen wachsen und bilden enge Nähte. Deshalb zeigen die festen Führer sorgfältig an, dass die Person «etwas mehr als 200 Knochen»hat.
neunhundetdreiundzwanzoig
Wenn der Mensch auf die Welt kommt, besteht das Skelett aus mehr als 300 Knochen bzw. Knorpeln. Ist der Mensch dann erwachsen, verfügt das Knochengerüst nur noch über etwa 206 bis 214 Knochen (je nach Zählart kann die Zahl etwas abweichen), die sich zur Hälfte in den Händen und Füßen befinden. Im Verlauf der Entwicklung wachsen die Knochen teilweise zusammen (zum Beispiel Schädel, Hand), werden stabiler und belastbarer und verstärken so das menschliche Skelett.
Die Anzahl der Knochen ist variabel - hängt auch davon ab, welche und wie viele Knochen im Laufe der Entwicklung zusammenwachsen. Von grob 300 runter auf ebenfalls grob 200.
Das ist unterschiedlich. Bei Erwachsenen 203 - 214 und bei Säuglingen über 300.