Wie viele Eier legt eine Henne pro Jahr?

Blue2006 · 30. Juni 2018

Wie viele Eier legt eine Henne pro Jahr?

 

Beste Antwort

k131161 · 01. Juli 2018 · 2x hilfreich

Das kommt auf die Rasse an.
Es gibt Hennen die kommen auf ca. 280 Eier im Jahr. Das sind aber dann die Gen Manipulierten Legehennen welche man nicht mehr verzehren kann. 

 

Alte Rassen (Mehrweghühner) also auch zum Verzehr geeignet kommen im Schnitt auf 200 -250 Eier im Jahr. 

 

Brama Hühner zum Beispiel machen mal eben 180 bis 220 Eier im Jahr.

 

Es gibt andere Rassen die kommen nur auf 120 - 150 Eier im Jahr.  

 

Dann gibt es noch Genmanipulierte Fleischhühner, die sind in 8 Wochen so fett dass sie bereits geschlachtet werden können.

 

Wer einmal und ich hatte mal Fleischhühner, sieht wie diese armen manipulierten Kreaturen leben und aufwachsen, dem vergeht der Appetit am Hühnerfleisch.

 

In der Regel braucht eine Henne 21 Tage bis sie ein Ei ausgebrütet hat. 21 Wochen dauert es dann wieder bis zum ersten Ei.  

Die Eier allerdings, aus dem eigenen Stall, sind die leckersten die man haben kann!

Antworten

bs-alf · 01. Juli 2018 · 0x hilfreich

 circa 280 bis 300 Eier pro Jahr

Wanderfalke · 30. Juni 2018 · 0x hilfreich

Im Durchschnitt 288 Eier / Jahr.

Stiltskin · 30. Juni 2018 · 0x hilfreich

Wie Statistiker errechneten, legten die rund 39,1 Millionen Legehennen in  Deutschland  im Monat rund 935 Millionen Eier. Die durchschnittliche Legeleistung je Henne lag damit nur bei rund 24 Eiern im Monat, oder eben bei 288 im Jahr.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff