Pro kWp(1000W Nennleistung) installierte Leistung erhält man ca. 800-950 kWh Strom pro Jahr. Eine Photovoltaikanlage (35 qm) auf dem Dach eines Einfamilienhauses produziert soviel Strom wie ein Vier-Personen-Haushalt durchschnittlich im Jahr verbraucht (ca. 3500 kWh).
Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Die Stromproduktion ist von der Anlagengröße ebenso abhängig wie vom Standort und dessen Bedingungen, der Ausrichtung, der Pflege.
Der Solarpark in Kamuthi, Süd-Indien, schafft 648 Megawatt.
800 bis 1000 kWh je 1kWp
Kommt auf die Größe an.
24 Quadratmetern ca. 4.000 kWh
Die durchschnittliche Leistung einer PV-Anlage hängt von mehreren Faktoren ab. Hierzu zählen u. a. die optimale Ausrichtung der Solar-Module zur Sonne, die Sonnenscheindauer sowie der Standort der Anlage. So fällt der Stromertrag im Süden Deutschlands üblicherweise etwas höher als im Norden des Landes. Durchschnittlich können Sie hierzulande allerdings jährlich mit einer Leistung von ca. 800 kWh bis 1000 kWh je 1 kWp installierte Photovoltaik-Leistung rechnen.
Die durchschnittliche Leistung einer Photovoltaikanlage in Deutschland hängt von mehreren Faktoren ab. Hierzu zählen unter anderem die optimale Ausrichtung der Solar-Module zur Sonne, die Sonnenscheindauer sowie der Standort der Anlage. So fällt der Stromertrag im Süden Deutschlands üblicherweise etwas höher als im Norden des Landes. Durchschnittlich kann man hierzulande allerdings jährlich mit einer Leistung von ca. 800 kWh bis 1000 kWh je 1 kWp installierte Photovoltaik-Leistung rechnen.
Mit einer PV-Anlage 1 Kilowattpeak, erzeugen Sie pro Jahr zwischen 950 und 1260 Kilowattstunden Strom
Das hängt von der Größe ab, kleinere 500, ganz Große mehr als 1000kWh
Je nach Leistung und Standort, so etwa die installierte Spitzenleistung mal 800 bis 900 Stunden.
Mit zunehmenden Alter verliert die Anlage jedoch an Leistung.
zwischen 700-1000kWh abhängig vom Standort und Klimaschwankungen