Wie viel Gewinn machen die Gewinnspiel-Telefonnummern?

Alle1908 · 30. Juni um 09:05

Ich würde gern mal wissen wieviel die Inhaber der Telefon-Nummern verdienen bei diesen im Fernsehen stattfindenden Gewinnspielen? "Rufen sie an für 50 Cent pro Anruf" oder "SMS mit Text XYZ an 0138XXX"  Und dazu kommt dann noch bei einem Sender das man 4 Deutsche Städte finden soll und Leitung X oder Y oder Z treffen muss und dann 5 oder 6 Städte drin sind und man garantiert nicht weiß welche 4 die da ausgewählt haben!

 

Beste Antwort

Stiltskin · 30. Juni um 10:47 · 1x hilfreich

Die Antwort auf diese Frage ist zu komplex, um sie mit dem zur Verfügung stehenden Platz beantworten zu können. Deshalb hier mal ein interessanter Artikel, der dieses Thema mal etwas ausfühlicher beleuchtet.

https://www.finanzfrage.net/frage/wie-viel-geld-bekommt-der-veranstalter-von-telefongewinnspielen-pro-anruf

Antworten

naturschonen · 30. Juni um 10:41 · 1x hilfreich

Wenn du das rauskriegen willst, ist es doch am einfachsten, so eine Nummer zu beantragen, die Konditionen ändern sich ja ständig

die Gewinne richten sich dann allerdings nach der Zahl der Anrufer, also nach Sendezeit

(die wiederum unterschiedliche Kosten verursachen)

Roseausk · 30. Juni um 09:47 · 0x hilfreich

Das Wissen nur die Betreiber, und die werden es nicht verraten.

bs-alf · 30. Juni um 09:36 · 0x hilfreich

Da gibt es leider keine Zahlen.

Mehlwurmle · 30. Juni um 09:18 · 0x hilfreich

Genaue Zahlen sind da wohl nicht zu finden, weil das gut unter Verschluss gehalten wird. Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass bis zu 90 % der Summe ausgeschüttet wird.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff