relativ wenig... mehr Chemie, als alles andere...
ein paar (2-3 wenns hoch kommt) zermatschte Fruchtstücke, der Rest ist Aroma
So viel, wie auf dem Becher in der Deklaration in Prozenten angegeben ist.....
In den Joghurts finden sich blasse und matschige Obstfragmente die zudem künstlich aromatisiert sind. Die Anzahl der Früchte im Joghurt entspricht nicht einmal der Abbildung auf der Verpackung: Wer sich durch leckere Fruchtbilder ansprechen lässt und Gleiches im Joghurt erwartet, tappt in die Falle. Bei einem Produkt waren z.B. bis zu 13 Kirschen auf dem Etikett abgebildet- die Tester fanden im Joghurt aber nur wenige Teilstücke. Zudem haben die schönen Früchtebilder auf dem Etikett mit dem Inhalt häufig nichts gemein. Das verwendete sogenannte "Natürliche Aroma" stammt nicht aus dem beworbenen Lebensmittel, z.B. beim Erdbeerjoghurt aus Erdbeeren. Diese Aromastoffe können mithilfe von Schimmelpilzkulturen oder Enzymen aus anderen Rohstoffen, z.B. Holz, hergestellt werden.
Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft sich einen Naturjoghurt und versetzt ihn mit den Früchten die man mag. Denn nur dann hat man Erdbeeren, Aprikosen, Kirschen, Blaubeeren- oder was man sont noch mag, im Joghurt.
In meinem, der im Kühlschrank steht, sind 12% Himbeeren. Eigenmarke von Lidl! ;o)
nahe null. Allein der Bedarf an Früchten für Erdbeerjoghurt in Deutschland würde die weltweite Jahresproduktion deutlich übersteigen.
So wenig, dass der Name "Frucht" ein Hohn ist.
nach meiner meinung so gut wie keiner, die meisten haben dann das jeweilige fruchtaroma