Wie viel Frucht ist im Fruchtjoghurt wirklich enthalten ?

bs-alf · 20. Juli 2018

Wie viel Frucht ist im Fruchtjoghurt wirklich enthalten ?

 

Antworten

Husky09 · 21. Juli 2018 · 0x hilfreich

relativ wenig... mehr Chemie, als alles andere...

Witchinferno · 21. Juli 2018 · 0x hilfreich

ein paar (2-3 wenns hoch kommt) zermatschte Fruchtstücke, der Rest ist Aroma

Triple-A · 21. Juli 2018 · 0x hilfreich

So viel, wie auf dem Becher in der Deklaration in Prozenten angegeben ist.....

Stiltskin · 20. Juli 2018 · 1x hilfreich

In den Joghurts finden sich blasse und matschige Obstfragmente die zudem künstlich aromatisiert sind. Die Anzahl der Früchte im Joghurt entspricht nicht einmal der Abbildung auf der Verpackung: Wer sich durch leckere Fruchtbilder ansprechen lässt und Gleiches im Joghurt erwartet, tappt in die Falle. Bei einem Produkt waren z.B. bis zu 13 Kirschen auf dem Etikett abgebildet- die Tester fanden im Joghurt aber nur wenige Teilstücke. Zudem haben die schönen Früchtebilder auf dem Etikett mit dem Inhalt häufig nichts gemein. Das verwendete sogenannte "Natürliche Aroma" stammt nicht aus dem beworbenen Lebensmittel, z.B. beim Erdbeerjoghurt aus Erdbeeren. Diese Aromastoffe können mithilfe von Schimmelpilzkulturen oder Enzymen aus anderen Rohstoffen, z.B. Holz, hergestellt werden.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft sich einen Naturjoghurt und versetzt ihn mit den Früchten die man mag. Denn nur dann hat man Erdbeeren, Aprikosen, Kirschen, Blaubeeren- oder was man sont noch mag, im Joghurt.

gabrielefink · 20. Juli 2018 · 0x hilfreich

In meinem, der im Kühlschrank steht, sind 12% Himbeeren. Eigenmarke von Lidl! ;o)

tastenkoenig · 20. Juli 2018 · 0x hilfreich

nahe null. Allein der Bedarf an Früchten für Erdbeerjoghurt in Deutschland würde die weltweite Jahresproduktion deutlich übersteigen.

k131161 · 20. Juli 2018 · 0x hilfreich

So wenig, dass der Name "Frucht" ein Hohn ist. 

Seven7 · 20. Juli 2018 · 0x hilfreich

nach meiner meinung so gut wie keiner, die meisten haben dann das jeweilige fruchtaroma

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff