Wie stellt man Chromecast auf die Werkseinstellungen zurück?

Pokema · 17. April 2016

Wie stellt man Chromecast auf die Werkseinstellungen zurück?

Ich habe die Beschreibung verlegt und habe einen neuen Router bekommen. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Chromcast auf den neuen Router einstellen kann. 

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

Antworten

DJBB · 13. Mai 2016 · 0x hilfreich

Um Chromecast auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, sieht Google zwei Wege entweder über die Chromecast-Appoder den Dongle selbst vor:

  • Chromecast App*: Öffnet Menü oder Einrichtungen und navigiert zur Option Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Chromecast-Dongle: Haltet die Taste am Chromecast-Stick so lange gedrückt, bis aus dem blauen Leuchten ein Blinken wird. Dies dauert mindestens 25 Sekunden.

*Es ist egal, ob ihr die App für Chromecast vom Android- oder iOS-Gerät oder dem PC aus startet.

Ihr solltet natürlich sicherstellen, dass ihr bei mehreren angemeldeten Chromecast-Geräten auch den richtigen erwischt, den ihr zurücksetzen wollt.

 

quelle: google.de

papasslf58 · 17. April 2016 · 1x hilfreich
 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙