Wie reinigt man am besten einen Wammsler Ölofen?

xtorti · 05. November 2016

Hallo zusammen.

 

ich habe da einen Wammsler Ölofen der schon einige verkrustungen hat am Boden der Brennkammer.

 

Das hat zur Folge das der Ofen gerne mal ausgeht und sich dann sehr viel Öl darin sammelt welches man nur schlecht wieder herausbekommt.

 

Hat zufällig jemand nen guten Tip wie man diese am besten wieder enfernen kann (also nicht unbedingt mit Gewalt) ohne zu riskieren den Brennbehälter zu beschädigen?

Habe mal beim Hersteller nachgefragt aber auf die Antwort warte ich seit 2015.

Antworten

k306037 · 01. Januar 2017 · 0x hilfreich

Am besten mit heißem Wasser !

doern · 05. November 2016 · 0x hilfreich

Es gibt spezielle Brennelemente die man reinlegt, anzündet und nach ner halben Stunde ist das wieder Sauber.
Ich weis nur gerade den Namen nicht, gibt es aber für 2 Euro pro Stück in jedem Baumarkt

 

Gibt spezielle Reiniger dafür

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff