Wie reinigt man am besten eine Digitalkamera?

Wuestengecko · 09. Mai 2017

Habe festgestellt, dass im Inneren meiner Panasonic Digitalkamera Staub oder Sandkörnchen sind. Das ist auf allen Bildern nun zu sehen. Wie kann ich selbst die Kamera INNEN reinigen? (Eine Abgabe zur Reinigung im Fotoladen ist sehr teuer und nicht finanzierbar)

 

Antworten

Bonze66 · 14. Mai 2017 · 0x hilfreich

vorsichtig mit etwas druckluft oder besser noch vom fachmann besonders bei einer wertvollen kamera

Seven7 · 13. Mai 2017 · 0x hilfreich

ich lasse meine vom fotoshop immer reinigen, weil selbst traue ich mich da nicht dran. ich müsste sie vollständig auseinandernehmen und ob ich die dann korrekt wieder zusammen bekomme, wage ich zu bezweifeln

DJBB · 09. Mai 2017 · 1x hilfreich

feuchte Reinigungsstäbchen, gibt es auch beim Fachhändler

doern · 09. Mai 2017 · 1x hilfreich

Ich mache meine immer mit Druckluft sauber

Tax-5 · 09. Mai 2017 · 3x hilfreich

Das lässt sich leider kaum bewerkstelligen ohne die Kamera zu zerlegen.

Als Alternative gäbe es Druckluft, aber davon ist abzuraten weil dadurch der Staub nur verschoben aber nicht entfernt wird.

 

Wenn die Kamera etwas wert hat, dann solltest du doch in Betracht ziehen das Gerät in den Fotoladen zu bringen.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×