Wie pflege ich Orchideen am besten?

Mensch63 · 16. Februar 2014

so dass sie blühen

Antworten

k454095 · 06. Mai um 12:40 · 0x hilfreich

viel Wasser

Husky09 · 30. April um 12:56 · 0x hilfreich

am Besten einmal die Woche in Wasser eintauchen und dann eine Woche stehen lassen...

Alex.K · 19. November 2017 · 0x hilfreich

Da Orchideen Wüstenpflanzen sind, ist es vor allem wichtig, sie nicht zuviel zu gießen. Ein Schnapsglas Wasser pro Woche reicht vollkommen aus.

Eric01 · 11. März 2014 · 0x hilfreich

Die Tipps sind alle gut.

 

Vor allem ganz wichtig wenig Wasser bzw. gießen. Vertragen die nicht.

doktorhard · 23. Februar 2014 · 0x hilfreich

Alle 4-5 Wochen nicht mehr als einen Fingerhut gießen. Dann blühen Orchideen aus Not, weil sie ihre Art erhalten wollen. Hat bei mir schon mehrmals funktioniert. Außedem gieße(sprühe) ich die Orchidee nur über die Blätter.

Klammbite · 21. Februar 2014 · 0x hilfreich

Ich tauche die Orchideen in Wasser für mehrere Minuten 1 Mal in der Woche. Ab und zu düngen und einsprühen.

Rhiana · 20. Februar 2014 · 0x hilfreich

Ich tauche meine Orchideen alle 7 - 10 Tage für ca. 10 Minuten. Regelmäßiges Düngen darf man auch nicht vergessen. Aber es dauert meist lange, bis sie blühen.

Dringo · 17. Februar 2014 · 0x hilfreich

Spezielle Orchideenerde und nicht zu viel gießen. Einmal in der Woche langt.

Und Geduld, junge Pflanzen brauchen Jahre bis sie blühen.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙