Wie oft sollte man ein Handy abschalten, um das System zurückzusetzen?

anthonius · 21. März 2017

Einen Computer muss man ja von Zeit zu Zeit neu starten, damit alles funktioniert. Wie oft sollte man den ein Handy neu booten, gibts dazu eine Empfehlung?

 

Antworten

maik.zuck · 22. August 2017 · 0x hilfreich

Die Frage hatte ich auch schon beim Händler gestellt und er sagt, dass einfaches Ausschalten und   kurzen Ruhezustannd gewährleisten  aller 2 Tage ausreicht, sollten nicht gerade Probleme sein die den Eindruck erwecken , das das Gerät unrund läuft.

X-Reaper · 20. August 2017 · 0x hilfreich

1 Mal die Woche reicht, 

1 mal am tag musst du nur bei Modellen mit Wenig Leistung und Wenig Arbeitsspeicher  machen nur

doern · 20. August 2017 · 0x hilfreich

Einmal pro Tag soll man das machen

X-Reaper · 16. April 2017 · 0x hilfreich

1 Mal Am Tag wird Empfohlen,

aber es reicht auch 1 mal die Woche. Die besonderheit ist dabei es mindestens 5 minuten im Ausgeschalteten Modus zu lassen.

Bonze66 · 31. März 2017 · 0x hilfreich

Ich mach das immer wenn ich meine das es nötig ist,abhängig von häufigkeit und Dauer der Nutzung

maik.zuck · 26. März 2017 · 0x hilfreich

Das Smarti ausschalten , wenn das Gefühl vorherrscht , dass etwas unrund läuft ist bei mir erste Wahl, so jeden zweiten / dritten Tag. Das System zurücksetzen würde ich mit Vorsicht betrachten wollen. Da geht ja alles in den Werkszustand zurück und du musst alles neu eininstallieren , wie Kontakte , Whatsapp usw. Das kann ja eine Tagesaufgabe werden.

Wuestengecko · 23. März 2017 · 0x hilfreich

denke mal, das hängt von der Nutzung ab.

wer viel downloades, dann wieder löscht usw usw und allgemein viel mit dem Smarty macht, sollte es wohl öfter Booten als jene, die das Handy nur gelegentlich mal für eine sms oder Anruf nutzen.

ich persönlich habe keinen Unterschied bisher feststellen können, ob 1x die Woche, 1x im Monat oder seltener von Vorteil sind.

swinxx · 21. März 2017 · 0x hilfreich

Also bei mir läuft es manchmal Monate durch und ich merke keinen Unterschied wennich es mal neu starte... Geraten wird aber dazu es deutlich öfter zu machen. Hängt wohl auch ganz von der Nutzung des Smartphones ab...

Seven7 · 21. März 2017 · 0x hilfreich

Ich mache das immer 1 mal pro Tag.

porske · 21. März 2017 · 0x hilfreich

Fachgeschäfte sagen mindestens 1 mal pro Woche, eher 3-5 mal

Karl-Laschnikow · 21. März 2017 · 0x hilfreich

Man rät, das Smartphone einmal am Tag komplett auszuschalten und nach 5 Minuten wieder neu zu starten. 

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙