Wie oft darf im Boxkampf angezählt werden bevor finito ist?

sibelkes · 30. April 2017

Im heutigen Kampf zwischen Joshua und Klitschko ist Klitschko 4 mal angezählt worden. Gibt es nicht die Regel, dass maximal nur 3x erlaubt ist und dann finito geblasen wird?

 

Antworten

porske · 03. Mai 2017 · 0x hilfreich

Der Ringrichter entscheidet dass

safranes · 01. Mai 2017 · 0x hilfreich

In den unteren Ligen des Wettbewerbs scheint das noch Gültig zu sein mit dem 3 - maligen Anzählen.

anthonius · 30. April 2017 · 0x hilfreich

Diese Regel gilt glaube ich nur bei Amateurwettkämpfen z.B. Olympia. Beo Profiwettkämpfen und besonders Titelkämpfen wird das manchmal anders gehandhabt.

benjcave · 30. April 2017 · 0x hilfreich

Ne das geht so lange bis einer nicht mehr aufsteht oder der Richter das Spiel beendet wegen zu grossem Risiko!

doern · 30. April 2017 · 0x hilfreich

Das ist von Liga zu Liga anders. 
Bei der IBO muss der Ringrichter nach dem fünften mal spätestens abbrechen, kann es aber nach eigenem Ermessen auch schon früher tun wenn er eine Gefahr für einen der Boxer sieht

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff