Wer ohne eigenes Verschulden die Arbeit verloren hat, kann Arbeitslosenunterstützung (unemployment benefits) in Anspruch nehmen. Dieses Arbeitslosengeld wird nicht automatisch gezahlt, sondern muss beim zuständigen state unemployment office beantragt werden. Die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme, wie z. B. Höhe des Einkommens und/oder Länge der Beschäftigung vor dem Verlust des Arbeitsplatzes, sowie die Dauer und die Höhe der Arbeitslosenunterstützung richten sich nach den Bestimmungen des jeweiligen Bundesstaates. In den meisten Staaten wird bis zu einer bestimmten Obergrenze, die von Staat zu Staat sehr stark variieren kann, die Hälfte des letzten Gehalts für maximal 26 Wochen bezahlt.
Da wird 26 Wochen gezahlt
Das sind 26 Wochen.
in der Regel 26 Wochen, in Ausnahmefällen kann die Bezugsdauer um 13 Monate verlängert werden. in Florida mindestens 32 und maximal 275 Dollar wöchentlich, in New Jersey mindestens 85 und höchstens 536 Dollar wöchentlich.
Die Arbeitslosenversicherung in den Vereinigten Staaten besteht so seit 1935. Die Bundesstaaten entscheiden selbst über die Anspruchskriterien und die Höhe der Beiträge zur Versicherung. Wie hoch das Arbeitslosengeld ausfällt, hängt von der Beschäftigungsdauer und der Höhe des Gehaltes ab. Wichtig für die Berechnung sind die vergangenen vier Quartale. Die Leistungen werden in der Regel 26 Wochen lang ausgezahlt, nur in Ausnahmefällen kann die Bezugsdauer um 13 Monate verlängert werden. Die Höhe des Arbeitslosengeldes schwankt: So gibt es in Florida mindestens 32 und maximal 275 Dollar wöchentlich, in New Jersey mindestens 85 und höchstens 536 Dollar wöchentlich.