Wie lange sollte man auf Sport verzichten nach der Entfernung von Weisheitszähnen?

faro · 16. August 2017

Nach einer Woche spüre ich noch deutlich die Nachwirkungen der OP. Ab wann ist man wieder körperlich fit, sodass man wieder Ausdauersport machen kann?

 

Antworten

Deupo · 30. April um 12:50 · 0x hilfreich

nur solange die wunde frisch ist da es sonst zu nachblutungen kommen kann nach 3 4 tagen ist das kein Problem mehr

pitlaz · 30. April um 10:45 · 0x hilfreich
so viel wie möglich
k487717 · 19. August 2017 · 0x hilfreich

ist unterschiedlich aber 14 Tage  halte ich für sinnvoll

Wuestengecko · 17. August 2017 · 0x hilfreich

im Volksmund wird gesagt: wenig belasten nach 2 Tagen, normal belasten nach 10 Tagen.

Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie gut er die OP verkraftet und wann er wieder so fit ist, dass er Ausdauersport u.Ä. machen kann. Solange man sich nicht fit genug fühlt, sollte man Überanstrengungen vermeiden nach OP's

safranes · 17. August 2017 · 0x hilfreich

Ich würde ca. 10 Tage als machbare Grössenordnung ansetzen. Das muss auch jeder selbst für sich rausfinden , ob er überhaupt in der Lage ist Sport zu treiben und sich entsprechend fit fühlt.

doern · 17. August 2017 · 0x hilfreich

Ca. eine Woche sollte man sich ruhig verhalten

Witchinferno · 16. August 2017 · 0x hilfreich

nach 2 Tagen kann man den Körper wieder etwas belasten, nach etwa 10 Tagen darf man sich auch wieder sportlich betätigen.

s125817 · 16. August 2017 · 1x hilfreich

Warum nicht den Zahnarzt fragen, der auch gleich sagen kann, welche Sportarten Sie betreiben können? Sport ist nicht gleich Sport, und Weisheitszahn ist nicht gleich Weisheitszahn.

Husky09 · 16. August 2017 · 0x hilfreich

Ich denke, dass das Abhängig von der Konstitution des Einzelnen ist. Am besten sollte man die ersten zwei Tage nach der Weisheitszahnentfernung den Körper auf alle Fälle schonen und auf sportliche Anstrengungen verzichten. So nach 5 Tagen kann man dann den Körper langsam belasten...

Canga · 16. August 2017 · 0x hilfreich

wie bei jedem sport gibts hier keine faustformel.

das musst du selber feststellen, ob du deinen körper schon wieder belasten kannst oder nicht.

 

wenn du noch nachwirkungen hast (schmerzen), dann solltest du auf jeden fall noch aussetzen

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙