Wie lange nach MHD kann man ein geöffnetes Glas Honig essen?

bs-alf · 11. April 2020

Wie lange nach (MHD) Mindesthaltbarkeitsdatum kann man ein geöffnetes Glas Honig essen?

 

Antworten

O.Ton · 11. April 2020 · 0x hilfreich

Offenbar bei idealen Verhältnissen hält Honig Ewigkeiten essbar. Habe irgendwo bekommen, daß tausende Jahre alter Honig aus altägyptischem Grab war noch voll geniessbar.

fuerteamigo · 11. April 2020 · 0x hilfreich

solange der Honig klar ist, dann dürfte er schon noch zum Verzehr geeignet sein

k3552 · 11. April 2020 · 0x hilfreich

Wenn das MHD abgelaufen ist schmeckt es nicht mehr so wie es schmecken sollte. Klar kann man es bei richtiger Lagerung noch weiter benutzen, aber wenn der Honig grünliche Verfärbung bekommmt dann solte man auch entsorgen.

Herz13 · 11. April 2020 · 0x hilfreich

Man sollte ein geöffnetes Glas Honig innerhalb eines Jahres verzehren. Aber es kommt auch auf die richtige Lagerung an, der Honig sollte natürlich nach der Öffnung wider Geschlossen werden und dann bei 15 Grad Celsius gelagert werden.

dalewilson · 11. April 2020 · 0x hilfreich

Ist der Honig bereits geöffnet worden, sollten Sie ihn innerhalb eines Jahres verzehren. Es kommt auch auf die richtige Lagerung an. Honig hält sich am besten frisch, wenn er luftdicht und kühl bei rund 15 Grad Celsius gelagert wird.

all4you · 11. April 2020 · 0x hilfreich

So lange wie kein Schimmel darauf ist.

Und wenn der Honig auszuckert, zum verflüssigen langsam im Wasserglas erhitzen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff