Wie lange können Katzen allein bleiben?

Maustaste · 08. Juli 2015

Hi!

 

Ich würde gerne mal in den Urlaub fahren und da können meine beiden Katzen ja nicht mit.

 

Ich habe nun jemanden gefunden, der Zeit hat, sich zweimal täglich je ca. eine Stunde lang um meine beiden Tiere zu kümmern. Also Klo putzen, füttern, streicheln und spielen.

 

Die beiden wohnen mit mir in einer 2,5-Zimmer-Wohnung und sind reine Hauskatzen ohne Freigang (geht leider nicht, wohne an der Hauptstraße ohne Garten). Und da ich auch arbeiten gehe, sind sie es schon teilweise gewohnt, mal einen ganzen Tag allein zuhause zu sein.

 

Sie haben auch sonst alles was sie brauchen. Zwei Katzentoiletten, zwei Kraztbäume (ein großer, ein kleiner), zwei große Katzenkissen zum gemütlich machen und eine dunkle Versteck-Höhle unterm Bett.

 

Die beiden verstehen sich sehr gut und spielen auch ständig miteinander.

 

Was würdet ihr sagen, wie lange kann ich den Urlaub buchen? Ist bis zu einer Woche okay? Oder doch lieber nur 3-4 Tage?

 

Gruß

 

Antworten

AS1 · 24. Mai 2016 · 0x hilfreich

Wenn der Katzensitter zuverlässig ist, dann buche ruhig eine Woche. Katzen sind sehr unabhängig und komen auch ohne Dich klar, wenn die Versorgung gesichert ist.

Benial · 27. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Also es kommt darauf an wie sicher Deine Wohnung für die Katzen ist und sofern alleine lassen wie streng sag ich mal in der Spanne zwischen dem um die Katzen kümmern liegt und halte sofern Du im Urlaub bist ruhig telefonischen Kontakt zu dem Pfleger/in sag ich mal

Solltest Du wirklich Vertrauen haben sag ich mal bleib ruhig eine Woche wie gesagt Kontakt halten und Uhrzeiten nach Euren ( Dir und dem Pfleger/in ) Bedürfnissen richtend einräumen, lass die Palmen wackeln, sag ich mal, Ade.

Lizzi1994 · 09. Juli 2015 · 0x hilfreich

Da es ja zwei Katzen sich wird es ihnen bestimmt nicht langweilig und wenn du eine wirklich zuverlässige Betreuung hast ist die Woche auch kein Problem :) 

Heidi1978 · 09. Juli 2015 · 1x hilfreich

Also ich, kann meine 2 Katzen so 1 Woche alleine lassen, natürlich mit jemandem der sich um sie kümmert.

k453800 · 09. Juli 2015 · 1x hilfreich

Da Du 2 Katzen hast,beschäftigen siesich alle beide alleine und bei Deiner Urlaubsplanung für die Katzen ist das kein Problem.

Mehlwurmle · 08. Juli 2015 · 1x hilfreich

Wenn du die Person als zuverlässig einschätzt, dann sollte 1 Woche kein Problem sein. Dein Lieblingskissen solltest du aber vorsichtshalber wegschliessen. ;)

k453800 · 08. Juli 2015 · 2x hilfreich

Hi,

zum Glück hast Du zwei Katzen, dann können die schon mal zusammen spielen. Wir betreuen von Freunden immer die Katzen und gehen auch morgens und abends für ne Stunde hin. Klappt super gut. Die Freunde sind dann meist ne Woche. Stell halt sicher, dass Du wirklich zuverlässige Betreuer hast.

LG

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙