Wie lange kann ein Mensch die Luft anhalten?

bs-alf · 01. Februar um 18:18

Wie lange kann ein Mensch die Luft anhalten?

Antworten

swinxx · 03. Februar um 19:52 · 0x hilfreich

Mit langem Training hats jemand auf bisschen mehr als 21 Minuten geschafft. Wenn man sich ein paar Angaben im Web dazu ansieht war der aber nicht ganz normal was seine Lungen angeht. Ich will hier jetzt natürlich keine Verschwörungstheorien raushauen aber s kann ja jeder selbst recherchieren...

LG

faro · 03. Februar um 11:05 · 0x hilfreich

Ein normaler Mensch schafft 1 bis 2 Minuten, ohne vorheriges Training. 

doern · 02. Februar um 18:13 · 0x hilfreich

das längste war 21 Minuten

Husky09 · 02. Februar um 09:59 · 0x hilfreich

21 Minuten und 33 Sekunden – so lange hat es der Schweizer Freitaucher Peter Colat ohne Sauerstoff ausgehalten: neuer Guinness-Weltrekord.

anthonius · 02. Februar um 06:17 · 0x hilfreich

Ich (ein Mensch) kann die Luft etwa 70 Sekunden anhalten. Aber das ist natürlich individuall vom Trainingszustand abhängig, es soll Spezialisten geben, die es auf mehrere Minuten bringen. Manche atmen vorher auch spezielle Gasmischungen ein, weil das die Zeit bis man wieder atmen muss noch erhöht. Ob das gesund ist, ist eine ganz andere Frage.

Witchinferno · 01. Februar um 18:46 · 0x hilfreich

21 Minuten und 33 Sekunden

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff