Wie lange kann ein Mensch die Luft anhalten?

bs-alf · 01. Februar 2018

Wie lange kann ein Mensch die Luft anhalten?

 

Antworten

swinxx · 03. Februar 2018 · 0x hilfreich

Mit langem Training hats jemand auf bisschen mehr als 21 Minuten geschafft. Wenn man sich ein paar Angaben im Web dazu ansieht war der aber nicht ganz normal was seine Lungen angeht. Ich will hier jetzt natürlich keine Verschwörungstheorien raushauen aber s kann ja jeder selbst recherchieren...

LG

faro · 03. Februar 2018 · 0x hilfreich

Ein normaler Mensch schafft 1 bis 2 Minuten, ohne vorheriges Training. 

doern · 02. Februar 2018 · 0x hilfreich

das längste war 21 Minuten

Husky09 · 02. Februar 2018 · 0x hilfreich

21 Minuten und 33 Sekunden – so lange hat es der Schweizer Freitaucher Peter Colat ohne Sauerstoff ausgehalten: neuer Guinness-Weltrekord.

anthonius · 02. Februar 2018 · 0x hilfreich

Ich (ein Mensch) kann die Luft etwa 70 Sekunden anhalten. Aber das ist natürlich individuall vom Trainingszustand abhängig, es soll Spezialisten geben, die es auf mehrere Minuten bringen. Manche atmen vorher auch spezielle Gasmischungen ein, weil das die Zeit bis man wieder atmen muss noch erhöht. Ob das gesund ist, ist eine ganz andere Frage.

Witchinferno · 01. Februar 2018 · 0x hilfreich

21 Minuten und 33 Sekunden

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff