Wie lange hält sich Salat?

NewFrontier · 13. Januar 2014

Zur Situation: Ich habe gestern Abend Blattsalat, Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Feta geschnibbelt und in eine Schüssel getan. Diese war bis jetzt abgedeckt im Kühlschrank.

Das Dressing hatte ich separat angerührt und es noch nicht mit dem Salat vermischt.

 

Kann ich den Salat heute noch essen?

Antworten

Alex.K · 18. November 2017 · 0x hilfreich

Ja, natürlich.

Husky09 · 15. November 2017 · 0x hilfreich

normalerweise schmeckt er nur frisch...da er nach einer Aufbewahrung im Kühlschrank ziemlich schlapp wirkt

MrUtzen7 · 23. September 2017 · 0x hilfreich

Mein Rat sofort aufessen oder mind. ein Tag im Kühlschrank aber ischmeckt dann auch so ne

RoyalPunch · 29. Mai 2017 · 0x hilfreich

2-3 Tage ist das durchaus möglich. Mit dem Feta aber etwas aufpassen.

melgarejo1975 · 19. Mai 2017 · 0x hilfreich

Wenn das Dressing seperat angerührt wird kann man den schon ein ein zwei tage kühl lagern..

anthonius · 07. März 2017 · 0x hilfreich

Das kommt auf den Salat an. Länger als 3 Tage finde ich sollte man Salat eh nie lagern.

ArthurPendragon · 21. Juni 2016 · 0x hilfreich

am nächsten tag ohne probleme, jenachdem was du an dressing dran hast, ist es nur die frage ob er noch schmeckt @ durch geweicht

17August · 29. Mai 2016 · 0x hilfreich

Also, Salat hält sich bis er welkt. Dies kann man mit einem Schuß Zitrone herauszögern. Am nächsten Tag kann man ih  auf alle Fälle noch essen (Kuhlschrank bzw. im Winter 'rausstellen). Am dritten Tag wird es langsam kritisch.

AS1 · 16. Mai 2016 · 0x hilfreich

Im Winter kann man das auf jeden Fall so machen, wobei eine Sichtprobe nicht verkehrt ist. Sieht das alles noch einigermassen vertrauenswürdig aus, dann kein Problem. Im Sommer, vor allem bei schwülem Wetter, würde ich das allerdings nicht machen.

WildCyBunny · 23. Oktober 2015 · 0x hilfreich

also länger als 2 tage lasse ich meinen salat nicht im kühlschrank.ich finde das er danach net mehr so gut schmeckt.

Benial · 22. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Bis Heute wohl nicht (22.10.2015 Heute), aber bei artgerechter Salathaltung mit oder ohne Folie macht das ganze ein Augenschmaus vor wie und wann er genossen werden kann bzw. wird, Ade.

bolle0815 · 17. Januar 2014 · 0x hilfreich

Salat immer frisch zubereiten aber 2-3 tage OHNE dressing geht auch im kühlschrank aber schmeckt dann nicht mehr so toll 

 

MEIN TIPP :    immer frisch machen und dressing auch :)

mb011 · 16. Januar 2014 · 1x hilfreich

Hallo,

 

bei mir hält sich der Salat im Kühlschrank bis zu 3 Tagen.

 

Am besten ist es den Salat in eine Luftdichte Schale zu geben.

 

MfG

RebelSoldier · 14. Januar 2014 · 1x hilfreich

Es kommt immer darauf an. Zwei bis drei Tage hält sich ein Salat aber im Kühlschrank schon.

 

Bei uns gibt's ab und an mal einen gemischten Salat mit Thunfisch, Tomaten, Mais, Paprika, Dressing usw. - mal so als Vergleich. Am zweiten oder dritten Tag kann man das immer noch essen - danach merkt man aber schon dass es pampig wird. Aber so lange hält der sich meistens eh nicht. ;D

Karl-Laschnikow · 13. Januar 2014 · 2x hilfreich

Im Kühlschrank hält er sich meist 3 bis 4 Tage ehe er in sich zusammen fällt. 

 

Besorge dir mal eine Vakuum - Dose. Da bleibt er dann noch länger frisch. 

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff