Wie lange hält ein Smartphone Ladegerät bis es altersschwach wird?

sibelkes · 16. März 2017

Das Ladegerät für Smartphone hat sicherlich eine begrenzte Lebensdauer. Woran erkennt man denn, das es allmählich altersschwach wird? Im Laden geht man von ca . 10000 Aufladungen aus. Nun führe ich aber kein Buch über meine Aufladungen und lade auch die gleichen Geräte meiner Gäste, Familienangehörigen, Freunde, usw. mit auf.

 

Antworten

sibelkes · 23. März 2017 · 0x hilfreich

Danke für Eure Antworten. Diese Frage ist beantwortet. Habe in einer Smartphonwerkstatt auch nachgefragt und der hat mir eine App draufgemacht. Jetzt habe ich z.B.486 mal mein Smarti aufgeladen und das dazugehörige Ladegerät hat 519 Aufladungen gemacht (ich habe mit meinem Ladegerät auch Aufladungen bei meinen Enkeln durchgeführt). Mit jeder Ladung wird alles angezeigt. Wie schön.

porske · 20. März 2017 · 0x hilfreich

Das Ladegerät wir 10 mal so lange halten wie dein Smatphone

swinxx · 18. März 2017 · 0x hilfreich

Das Ladegerät hält ewig,der Akku vom Phone ist das Problem. Aber da kommt es sehr darauf an wie man damit umgeht (wie bei allen Akkus) - Memory Effektun das ganze halt...

Myabi · 18. März 2017 · 0x hilfreich

Da ein Ladegerät im Grunde nur eine Verbindung zwischen Stromquelle und Akku darstellt gibt es soweit ich das beurteilen kann nur die beiden Zustände "es funktioniert" oder "es funktioniert nicht". Die Haltbarkeit von 10.000 Ladungen (um bei deinem Beispiel zu bleiben) gilt meisten nur für die Akkus, da dort bei jedem Ladevorgang nicht mehr der ursprüngliche Maximalwert erreicht wird. Irgendwann lassen sich Akkus also nichtmehr sinnvoll aufladen.

sibelkes · 17. März 2017 · 0x hilfreich

@ Karl- Laschnikow ...Deine Antwort ist voll altersschwach und Bestandteil einer neuen diffusen Fragestellung , würde ich sagen.

anthonius · 17. März 2017 · 1x hilfreich

Das Ladegeät sollte eigentlich immer funktionieren, eher ist die Batterie der Schwachpunkt.

Karl-Laschnikow · 17. März 2017 · 0x hilfreich

Wenn dein Ladegerät nicht mehr lädt, dann hat es den Geist aufgegeben und es wird Zeit für ein neues. Das erkennst du daran, das dein Smartphone nicht mehr aufgeladen wird. Eine "Vorwarnung" gibt es dabei nicht. Es kommt wie es kommt wie es so schön heißt. 

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×