Wie lange dauert es bis ein Zehnagel komplett neu nachgewachsen ist?

faro · 21. Juni 2017

Wie lange dauert es bis ein Zehnagel komplett neu nachgewachsen ist? Sollte man zur Fußpflege wenn man einen Bluterguss unter dem Zehnagel hat? Oder sollte man einfach abwarten bis der Nagel raus gewachsen ist?

 

Antworten

safranes · 20. Juli 2017 · 0x hilfreich

Da musste mit einer Woche rechnen , aber das hängt auch von Deinen persönlichen Bedingungen ab. Viel Wärme, also schwitzen, fördert das Wachstum.

melgarejo1975 · 28. Juni 2017 · 0x hilfreich

man sollte zum arzt gehen denn dies kann böse folgen haben wenn es nicht richtig behandelt wird..

tweety1987 · 25. Juni 2017 · 0x hilfreich

aua... böse erinnerung. hatte als jugentliche das problem mit den großen zeh, hat ca 1,5 jahre gedauert, bis er wieder richtig sauber nachgewachsen war

Wuestengecko · 23. Juni 2017 · 0x hilfreich

Bluterguss unter dem Zehnagel sollte man vom Arzt behandeln lassen.

 

Nachwachsen der Zehnägel unterschiedlich. Nach einer Keilresektion des Zehnagels der großen Zehe hat es bei mir über 1 Jahr gedauert, bis der Nagel vollständig nachgewachsen war. Ist aber von der Person abhängig, ob gutes Heilfleisch, wie alt Person ist usw.

anthonius · 22. Juni 2017 · 0x hilfreich

In jungen gesunden Amerikanischen Probanden wurde eine Wachstumsgeschwindigkeit von 1.62 mm pro Monat bei Zehennägeln gemessen. Das vergleicht sich mit einer Geschwindigkeit von 3.47mm/monat bei den Fingernägeln. Es dauert also 5 bis 6 Monate, bis ein Zehennagel mit einer Länge von 1 cm Länge nachgewachsen ist.

Siehe hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19744178 

 

porske · 22. Juni 2017 · 0x hilfreich

1 mm pro Woche trifft es wohl eher

69wolle · 22. Juni 2017 · 0x hilfreich

Zur Schmerzentlastung sollte man einen Bluterguss unter einem Zehennagel von einem Arzt oder medizinischen Fußpfleger anbohren lassen, das geht aber nur in den ersten Tagen, solange das Blut noch nicht geronnen ist.

Bis ein Fußnagel nachgewachsen ist, kann es von ein paar Monaten bis zu einem Jahr dauern, das ist bei jedem unterschiedlich.

easymoneyon · 21. Juni 2017 · 0x hilfreich

Im Durchschnitt sind es nur gut 1mm pro Monat. Fingernägel wachsen deutlich schneller.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×