Wie lang sind alle Blutgefäße zusammen?

SHADOWAS84 · 26. Juli 2019

Wie lang sind alle Blutgefäße zusammen?

 

Antworten

s125817 · 14. Februar um 18:54 · 0x hilfreich

Kommt drauf an, wie viele Menschen und Tiere man da zusammenzählt ... Und vielleicht gibt es ja noch Außerirdische, die man dazurechnen muß ... Und ansonsten ist die Frage hier schon mal beantwortet: https://www.klamm.de/schlaufuchs/die-gesamtlaenge-all-unserer-blutgefaesse-adern-betraegt-6464.html

Sonnenwende · 26. Juli 2019 · 0x hilfreich

Ich finde, dass sich die Frage nicht beantworten läßt. Wie lang alle unsere Blutgefäße zusammen sind hängt mit Sicherheit von Geschlecht, Alter, Körpergröße, Gewicht, Fitnesszustand, möglicherweise auch ethnischer Zugehörigkeit ab, es gibt sicher noch einiges mehr. Wahrscheinlich sind es aber mindestens 100000 km.

Stiltskin · 26. Juli 2019 · 0x hilfreich

Für einen funktionierenden Blutkreislauf sind neben einem leistungsfähigen Herzen auch die Blutgefäße von großer Bedeutung. Mit einer Gesamtlänge von etwa 100.000 Kilometern bei einem Erwachsenen, durchziehen sie den menschlichen Körper.

bs-alf · 26. Juli 2019 · 0x hilfreich

Das sind erstaunliche 90000 km

 
 
 
 
Suchbegriff