Wie kommt die territoriale Aufteilung der Westsahara zustande?

SaucenBrot · 17. April um 00:46

Wie ist dies zu erklären?

Antworten

sas1406 · 17. April um 19:43 · 0x hilfreich

Die Kolonialherren zogen willkürliche Grenzen alleine in Abwägung ihrer eigenen Bedürfnisse. Dabei nahmen sie keinerlei Rücksicht darauf, ob Völker getrennt oder verfeindete Gruppen in dasselbe Land gezwängt wurden. Auch auf die Routen der Nomadenvölker wurde nicht geachtet. Viele der ...

tastenkoenig · 17. April um 09:47 · 1x hilfreich

Die Kolonialherren zogen willkürliche Grenzen alleine in Abwägung ihrer eigenen Bedürfnisse. Dabei nahmen sie keinerlei Rücksicht darauf, ob Völker getrennt oder verfeindete Gruppen in dasselbe Land gezwängt wurden. Auch auf die Routen der Nomadenvölker wurde nicht geachtet. Viele der heutigen Konflikte haben ihre Ursache in der Ignoranz der damals Federführenden.

Husky09 · 17. April um 09:18 · 0x hilfreich

In der Kolonialzeit wurden die Gebiete in Afrika aufgeteilt...

CashKarnickel · 17. April um 08:00 · 0x hilfreich

Das sehe ich genau so. Allein der Verlauf der Landesgrenzen in Afrika zeigt deutlich auf, daß diese (in der Kolonialzeit) künstlich abgesteckt wurden, oftmals schnurgerade wie mit dem Lineal gezogen.

bs-alf · 17. April um 05:38 · 0x hilfreich

Das wird mit der Kolonialzeit zusammen hängen.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙