Wie kommt die Band Rammstein zu ihrem Namen ?

bs-alf · 13. Dezember 2018

Wie kommt die Band Rammstein zu ihrem Namen ?

 

Antworten

Karotte · 06. August 2019 · 0x hilfreich

Rammstein ist tatsächlich nach der amerikanischen Airbase RAMSTEIN in der gleichnamigen rheinland-pfälzischen Stadt benannt, die vor allem durch das Flugunglück während einer Flugshow 1988 bekannt ist... Rammstein machen das selbst im Titel "Rammstein" klar - der Text u.a. "Rammstein, ein Mensch brennt..."

k131161 · 13. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Ich hätte da auch eine Verbindung zum US-Airport Rammstein und eventuell zu dem Unglück von 1988 erdacht zu dessen Gedenken sich die Band eventuell so nannte.

Ist naheliegend.  

Minni · 13. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Rammstein ist ein Militärflughafen in der Nähe von Kaiserslautern (Rheinland Pfalz) Dort passierte während einer Flugshow 1988 ein Unglück bei dem 70 Menschen getötet und ca. 1000 verletzt wurden.

ZeroBanzai · 13. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Dit is een woordspeling. ... Bovendien gebeurde er een tragedie in een dorp genaamd "Ramstein" (één "m"): tijdens een luchtshow, toen twee Amerikaanse militaire jets probeerden zich lekker in de lucht te draaien, botsten ze in plaats daarvan en botsten ze rechtstreeks in de menigte

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff