Wie kann man testen ob der angegebene Lichtschutzfaktor auch stimmt?

DJBB · 04. Mai 2015

wie kann man testen ob der angegebene lichtschutzfaktor auch übereinstimmt?

 

kann doch gut sein das LSF 30 in der LSF 50 verkauft wird zum doppelten Preis...

 

Antworten

anthonius · 05. April 2017 · 0x hilfreich

Ich verlasse mich auf die Deklaration. Da zu schummeln ist eine Straftat und bei den Aufsichtsbehörden fällt das irgendwann auf.

manu12384 · 12. Mai 2015 · 0x hilfreich

das ist ne gute Frage,dass hab ich mich auch schon immer gefragt,aber ich denke da müssen wir uns immer auf die Institute verlassen,die es testen...zwar doof aber ist wohl so.

wintwopay · 06. Mai 2015 · 0x hilfreich

Einfach den Hauttyp mit einer Tabelle vergleichen. Gibt es im Internet.

UkyoKatayama · 05. Mai 2015 · 0x hilfreich

Ja das könne leider nur Labore richtig bewerten.

Schau mal auf test.de vorbei. Hin und wieder testen die auch Sonnencreme.

JoSiso · 05. Mai 2015 · 0x hilfreich

Das wird es geben, aber dann musst du diesen Test aus deiner Tasche bezahlen,

das wird nicht billig.

Es ist auch nicht einfach herrauszufinden welches Labor das macht, da hilft nur ein Anruf

direkt beim Labor. Bei Tests die, sagen wir mal, oft gefragt werden (Wasserqualität, Vaterschafttest) findet man das mit den entsprechenden Suchbegriffen relativ einfach herraus.Für seltene Anfragen gibt es leider keinen Markt (Informationen)

Ich würde an deiner Stelle mal direkt beim Hersteller versuchen, ob dieser dir mitteilen kann wer das testet und wie bei denen die Qualitätskontrolle ist.

An Hand der Antwort kann man zumindest herausfinden ob es eine Externe Kontrolle gibt.

DJBB · 04. Mai 2015 · 0x hilfreich

soweit, war ich schon aber es muss doch eine Stelle amt labor geben wo der verbraucher prüfen kann ob er verarscht wird oder nicht.

 

es eine Möglichkeit.

JoSiso · 04. Mai 2015 · 0x hilfreich

Hallo,

 

das wirst du selber gar nicht testen können. Soetwas können nur spezielle Labore.

Ich meine Stiftung Warentest hätte das mal überprüft, kann ich aber nicht beschwören.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff