Wie kann man sich seine IBAN merken?

Wuestengecko · 13. Juni 2017

Die IBAN ist sehr lang... wie kann man sich diese BankNummer am einfachsten merken?

 

Antworten

kaetzchentine · 15. Juni 2017 · 0x hilfreich

deine iban besteht aus bankleitzahl und kontonummer

Harmonix · 13. Juni 2017 · 0x hilfreich

Am besten merkt man sich die iban in 2er schritten oder wenn die zahlen in verbindung mit etwas stehen zb.Geburtstag usw.

delphin63 · 13. Juni 2017 · 0x hilfreich

Ich merke sie mir am besten in 4 Kombination

Andrew1302 · 13. Juni 2017 · 0x hilfreich

Ich hab ' die Nummer Ihrer militärischen Identifikation und erinnere mich an ihn seit 15 Jahren. Man muss sich überzeugen, dass es sehr wichtig für Sie.

Witchinferno · 13. Juni 2017 · 0x hilfreich

Man nehme für Deutschland das DE + die zweistellige Zahl die sich gut merken lässt. Füge seine Bankleitzahl hinzu und vervollständige die Zahlenreihe mit der Kontonummer. Bei niedrigen Kontonummern lediglich soviele Nullen hinzufügen bis aus der Kontonummer eine 10 stellige Zahl wird. Eigentlich ganz einfach, wenn man Bankleitzahl und Kontonummer im Kopf hat.

Axxeva · 13. Juni 2017 · 0x hilfreich

Ich merke mir Zahlen sehr gut indem ich mir "Geschichten" dazu erfinde :) Braucht aber ein wenig Training - Nach meiner Erfahrung :) 

porske · 13. Juni 2017 · 0x hilfreich

Aufschreiben oder auf der Girocard nachsehen

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff