Wie kann man Pflasterreste nach einer OP, schonend, von der Haut entfernen?

bs-alf · 03. November 2019

Wie kann man Pflasterreste nach einer OP, schonend, von der Haut entfernen? Es geht nicht um das Pflaster sondern um die Klebereste.

 

Antworten

storabird · 03. November 2019 · 1x hilfreich

Babyöl oder auch Pflanzenöl 

LordRoscommon · 03. November 2019 · 1x hilfreich

Ich hab das immer mit Waschbenzin aus der Apotheke gemacht.

Shamane · 03. November 2019 · 1x hilfreich

Pflasterreste....

Wäre das Pflaster noch komplett dran würde ich empfehlen es mit einem kräftigen ruck abzuziehen.

 

Wenn nur noch reste da sind, mit Warmen Wasser und etwas Seife.

Alternativ, falls zur hand würde ich Dir jedoch ein Wunddesinfektionsmittel Empfehlen.

Stiltskin · 03. November 2019 · 1x hilfreich

Am besten geeignet sind Baby Öl oder ein Pflanzenöl. Sind weder Baby noch Pflanzenöl zur Hand, kann man auch ein Körperdesinfektionsmittel (ohne Alklhol) dazu benutzen.Einsprühen, kurz einwirken lassen und dann die Reste abwischen.

noteman · 03. November 2019 · 1x hilfreich

Mal mit warmen Wasser probieren.

Am besten mit einem Waschlappen abtupfen.

Mehlwurmle · 03. November 2019 · 1x hilfreich

Probier es mal mit Alkohol oder Desinfektionsmittel. Das solltest du dir allerdings nur antun, wenn du entweder das brennen aushalten kannst oder die Wunde schon verheilt ist.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff