Wie kann man im Firefox festlegen, dass bei Suchen Google.de und nicht Google.com genutzt wird?

Mehlwurmle · 14. Mai 2018

Irgendwie muss Mozilla beim letzten Update etwas verstellt haben, seitdem laufen die Suchen nicht mehr automatisch über die deutsche Seite, sondern werden über google.com ausgeführt.

 

Wie kann man das umstellen?

In den Einstellungen habe ich es nicht gefunden.

 

Beste Antwort

k131161 · 15. Mai 2018 · 1x hilfreich

Das hat nur bedingt etwas mit dem Firefox zu tun. 
Einmal kannst du die Regionaleinsteellungen beim FF auf DE einstellen sollte aber normal so eingestellt sein. Sehe gerade bei dem Neuen gibt es das nicht mehr oder es ist sehr versteckt.

 

Wenn das nicht funktioniert kannst auf der Google Suchseite einstellen aus welchem Land Du die Ergebnisse haben willst. 
Einfach unter dem Suchfeld auf Einstellungen gehen und nach unten scrollen. Dann Deutschland auswählen. 

Antworten

s125817 · 15. Mai 2018 · 0x hilfreich

Eigentlich sollte Google automatisch die Regionseinstellungen erkennen und entsprechend nutzen.

In meinem Firefox kann man das zusätzlich noch über die about:config einstellen. Aber der ist schon etwas älter. In den neueren Versionen scheint das verschlimmbessert worden zu sein.

Aber letztlich halte ich das für irrelevant, da ohnehin alles über amerikanische Server läuft.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff