Wie kann ich unter Windows den Popup Blocker ausschalten?

k449673 · 27. Oktober 2013

Hallo an alle PC-Freunde

 

Ich habe ein Problem.

Ich habe zwar meinen Internet Popup Blocker ausgeschaltet, aber trotzdem kann ich ein bestimmtes Programm nicht öffnen. Es ist eine sichere Seite (da es von der Uni Bochum kommt) und die meldet diesen Fehler. Habe ich nicht eine andere Möglichkeit den Blocker auszuschalten?

Das Programm selber hat offensichtlich keinen zusätzlichn Blocker.

Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

 

Antworten

David-Guillot · 23. November 2013 · 0x hilfreich

Hallo,

 

Internet Explorer:

 

rechts oben auf das Zahnrad klicken dann -----> Internetoptionen ----> Datenschutz ---> Popup-Blocker einschalten ----> haken entfernen

Dexter_Morgan · 30. Oktober 2013 · 0x hilfreich

Du kannst versuchen den Pop-Up-Blocker deines Browser's zu deaktivieren, wenn dies nicht hilft evtl. mal die Uni selbst fragen...:)

Wolf29391 · 29. Oktober 2013 · 1x hilfreich

Hallo,

 

vielleicht ist Javascript oder eine andere Sicherheitseinstellung schuld. Welcher Browser wird denn verwendet? Evtl. die Seite unter Ausnahmen eintragen.

 

Viel Glück!

theHacker · 27. Oktober 2013 · 0x hilfreich

Dann liegt es sehr sicher nicht an einem Popup-Blocker, wenn es ein eigenständiges Programm ist. Der Popup-Blocker würde nur dann greifen, wenn das Programm eine Webbrowser-Komponente nutzt. In der heutigen Zeit eher unwahrscheinlich ;-)

k449673 · 27. Oktober 2013 · 0x hilfreich

Habe mich da wohl unglücklich ausgedrückt!

Das Programm kann ich öffnen, dann soll es mir aber einen Test anzeigen. Dieser soll in einem neuen Fenster geöffnet werden, da meckert das Programm wegen Popup blockierung.

ich habe die Einstellung wahrscheinlich auch im Webbrowser vorgenommen. Kenne mich da nicht so gut aus.

theHacker · 27. Oktober 2013 · 0x hilfreich

Ein Betriebssystem hat keinen Popup-Blocker!?

Der Popup-Blocker ist im Webbrowser. Dort musst du ihn deaktivieren.

 

Wieder andere Sache: Wenn du ein Programm öffnest, kann kein Popup-Blocker greifen. Funktioniert das Programm nicht, liegt es an dem Programm. Du kannst dann nichts tun, wenn du nicht weißt, warum es nicht korrekt funktioniert.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff