Wie kam Loriot auf den Filmtitel Pappa ante portas?

hildegard91 · 07. Juli um 11:36

Wie kam Loriot auf den Filmtitel Pappa ante portas?

 

Antworten

Sonnenwende · 07. Juli um 12:39 · 0x hilfreich

Damit wird  auf das geflügelte Wort „Hannibal ante portas! “ („Hannibal vor den Toren! “) angespielt.  Loriot sagte dazu, dass dies „der populärste Angstruf einer Familie“ in der Geschichte sei und deshalb gut zum Plot des Films passe.

DaLu · 07. Juli um 12:08 · 0x hilfreich

Der Filmtitel spielt an auf das geflügelte Wort „Hannibal ante portas! “ („Hannibal vor den Toren! “). Loriot sagte dazu, dass dies „der populärste Angstruf einer Familie“ in der Geschichte sei und deshalb gut passe.

biene01090 · 07. Juli um 11:38 · 0x hilfreich

„Hannibal vor den Toren! “. Loriot sagte dazu, dass dies „der populärste Angstruf einer Familie“ in der Geschichte sei und deshalb gut zum Plot des Films passe.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff