Wie kam Armin Laschet zu dem Spitznamen Würfelarmin?

hildegard91 · 23. Juni 2020

Wie kam Armin Laschet zu dem Spitznamen Würfelarmin?

 

Antworten

k3552 · 24. Juni 2020 · 0x hilfreich

Er gibt vor "anhand seiner Notizen" als Lehrbeauftragter Noten geschriebener Klausuren vergeben zu haben. Böse Zungen behauptzen er hätte einen Würfel für die Festlegung der Noten benutzt. Zudem hat er mehr Noten vergeben als überhaupt mitgeschrieben haben. Da waren seine Notizen wo nicht so sorgfältig wie sie sein sollten.

Sonnenwende · 24. Juni 2020 · 0x hilfreich

Bis 2015 war Laschet Lehrbeauftragter an der RWTH Aachen für Europarecht. Im SS 2015 hat er allerdings die geschriebenen Klausuren vetloren und Noten "anhand seiner Notizen" vergeben. Problem dabei; er hat mehr Leuten eine Note gegeben, als die Klausur mitgeschrieben haben, zudem auch tendentiell nur gute Noten, die er wohl gewürfelt hat, damit sich niemand beschwert oder in die Einsicht will.

Darum der Spitzname "Kniffel- oder Würfelarmin"

DaLu · 24. Juni 2020 · 0x hilfreich

Er hat als Lehrbeauftragter Noten geschriebener Klausuren "anhand seiner Notizen" vergeben.

bs-alf · 24. Juni 2020 · 0x hilfreich

Er hat als Lehrbeauftragter an der RWTH die Noten der geschriebenen Klausuren "anhand seiner Notizen" vergeben.

wanita · 24. Juni 2020 · 0x hilfreich

Laschet war bis 2015 Lehrbeauftragter an der RWTH Aachen für Europarecht. 2015 hat er allerdings die geschriebenen Klausuren verloren und Noten "anhand seiner Notizen" vergeben. Problem dabei war: er hat mehr Leuten eine Note gegeben, als die Klausur mitgeschrieben haben, zudem auch tendentiell nur gute Noten, die er wohl gewürfelt hat, damit sich niemand beschwert oder in die Einsicht will. Ist dann natürlich aufgeflogen und er hat die Notizen angeblich schon entsorgt.

Stiltskin · 23. Juni 2020 · 1x hilfreich

 Bis 2015 war Laschet Lehrbeauftragter an der RWTH Aachen für Europarecht. Im SS 2015 hat er allerdings die geschriebenen Klausuren vetloren und Noten "anhand seiner Notizen" vergeben. Problem dabei; er hat mehr Leuten eine Note gegeben, als die Klausur mitgeschrieben haben, zudem auch tendentiell nur gute Noten, die er wohl gewürfelt hat, damit sich niemand beschwert oder in die Einsicht will. Ist dann natürlich aufgeflogen und er hat die Notizen angeblich schon entsorgt.

Auf die Nachfrage warum es mehr Noten als Klausren gab antwortete er; "Ich könnte das erklären, mache es aber nicht."

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff