Wie in Wordpress doppelte Leerzeichen verhindern?

k205289 · 02. Februar 2020

In anderen CMS systemen habe ich die Möglichkeit doppelte Leerzeichen zu verhindern, bzw. einfach zu ersetzen. In Wordpress finde ich dazu überhaupt nichts dazu. Bin schon Tage lang am Suchen nach einer Lösung. Kennt jemand eine Lösung wie ich das unterbinde?

 

Antworten

k205289 · 15. Februar 2020 · 0x hilfreich

Ich weiß ja nicht wie das funktioniert, aber ich habe nie etwas als beste Antwort markiert oder Frage geschlossen. Für was ist Schlaufuchs überhaupt da? Dass man ständig etwas fragt, von dem man schon die Antwort kennt, nur um massenhaft Lose zu generieren?

ELUTE · 02. Februar 2020 · 1x hilfreich

Vielleicht ist eine Suche nach der Problemlösung im Forum erfolgreicher.

k205289 · 02. Februar 2020 · 0x hilfreich

Hier handelt es sich um die Blog Software Wordpress, nicht um Microsoft Word Textverarbeitung. Diese Lösung bekomme ich auch immer angezeigt bei Google, wenn ich danach suche, welche aber überhaupt nichts mit meinem Blog zu tun hat

Stiltskin · 02. Februar 2020 · 0x hilfreich

Leerzeichen über die Grammatikprüfung entfernen.

 

1. Zuerst öffnet man im Dokument das Menü "Datei" > "Optionen"> "Dokumentenprüfung.

2. Nun auf "Einstellungen" klicken und die Grammatikeinstellungen aufrufen.

3.Dann ein Häkchen bei "Leerzeichen zwischen Wörtern und Sätzen" setzen, und mit OK bestätigen.

4. Nun die Rechtschreib und Grammatikprüfung starten. Da werden die doppelten Leerzeichen angezeigt. Min einem Klick auf "ändern" kann man nun korrigieren, und die doppelten Leerzeichen entfernen.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff