Wie holt man sich in der Silvesternacht eine Platzwunde, obwohl man sachgemäß geböllert hat?

k293295 · 27. Dezember 2018

Eine häufige Verletzungsart in den Silvesternächten sind Platzwunden. Die Verletzten haben ihr Feuerwerk ordnungsgemäß gehandhabt und haben selber beim Zünden von Böllern keine Fehler gemacht. Wie kann man sich problemlos eine Platzwunde durch Feuerwerk zuziehen, die niemand, auch nicht der Feuerwerk Zündende, jemals beabsichtigt hat?

 

Beste Antwort

Stiltskin · 28. Dezember 2018 · 1x hilfreich

Ich könnte mir vorstellen, dass ein unkontrolliert durch die Gegend springender Knallfrosch , oder ein Böller, der nach der Explosion hochgeschleudert wird,  mit großer Wucht ungeschützte Körperteile trifft. Tja, und möglicherweise kann man von zum Boden zurückkommenden ausgebrannten Raketen getroffen werden. Wenn nicht selbst, so können andere weiter entfernte Personen getroffen werden.

Antworten

garfield5607 · 28. Dezember 2018 · 1x hilfreich

Fehlzündung? Oder ein umgefallenes Batterifeuerwerk. da mir mal eins entgegen vor 2 JAhren, war recht unangenehm.

heissbaer · 28. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Indem man vor lauter Begeisterung ob des schönen Feuerwerks das rechtzeitige Beiseitetreten  versäumt. Irgendwann kommt der ganze Kram ja auch mal wieder runter...

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff