Wie hieß der 1922 ermordete deutsche Außenminister?

DaLu · 19. Mai 2023

Wie hieß der 1922 ermordete deutsche Außenminister?

 

Antworten

k1231 · 19. Mai 2023 · 0x hilfreich

Der deutsche Außenminister, der 1922 ermordet wurde, hieß Walther Rathenau. Er war ein prominenter Politiker und Industrieller in der Weimarer Republik. Rathenau wurde am 24. Juni 1922 von rechtsextremen Mitgliedern der Organisation Consul ermordet, die seinen Bemühungen um eine Annäherung zwischen Deutschland und den Siegermächten des Ersten Weltkriegs ablehnend gegenüberstanden. Sein Tod löste in Deutschland große Bestürzung aus und wurde als bedeutsamer Angriff auf die junge Demokratie interpretiert.

pullauge · 19. Mai 2023 · 0x hilfreich

Rathenau  .

Polarlichter · 19. Mai 2023 · 0x hilfreich

Das war Hr. Rathenau.

biene01090 · 19. Mai 2023 · 0x hilfreich

Walther Rathenau

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff