Wie heißt der Sohn der ägyptischen Göttin Isis und was stellt er dar?

Sonnenwende · 30. Oktober 2019

Wie heißt der Sohn der ägyptischen Göttin Isis und was stellt er dar?

 

Antworten

francisco2089 · 30. Oktober 2019 · 0x hilfreich

Der Sohn heisst Horus. Wird mit Falkenkopf dargestellt. Zuerst Himmelsgott entwickelte er sich immer weiter....zum Kriegsgott, zum Beschützer der Pharaonen und einigem mehr.In den Pharaonengräbern findet man überall seine Darstellung mit ausgebreiteten Flügeln, wie er über allem schwebt und dabei ein wachsames Auge hat.

Stiltskin · 30. Oktober 2019 · 0x hilfreich

Der Sohn der Isis heisst Horus ( auch Horos, Hor) Horus war in der frühen Mythologie des Alten Ägypten uraprünglich ein Himmelsgott, außerdem war er Königsgott, ein Welten- oder Lichtgott und Beschützer der Kinder. Meist wurde er als Falke dargestellt.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff