Wie hat sich Herr Kubicki für die Corona-Aufklärung eingesetzt?

Han.Scha · 29. März um 11:47

Wie hat sich Herr Kubicki für die Corona-Aufklärung eingesetzt?

 

Beste Antwort

Polarlichter · 29. März um 13:01 · 1x hilfreich

In dem er Aufklärung und Prüfung vergangener Maßnahmen einforderte, u.a. im Wortlaut:

„Wenn wir nicht gründlich mit wissenschaftlicher Hilfe aufarbeiten, welche Maßnahmen notwendig und sinnvoll waren, welche Entscheidungsprozesse legitim und demokratisch angemessen waren, welche wirtschaftlichen Einschnitte vertretbar und effizient waren, dann kann es passieren, dass schnell das Vergessen Einzug hält und eine gesellschaftliche Heilung nicht eintreten kann.“ Hintergrund ist, dass die Pandemie viele Restriktionen als auch negative Folgen in einigen Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft hatte. Welche nicht zu vermeiden waren oder vermeidmar gewesen wären, könnte so ermittelt werden.

 
 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff