Wie halte ich Wildschweine aus meinem Garten fern?

Wanderfalke · 10. Juli 2015

Wie halte ich Wildschweine (gewaltfrei) aus meinem Garten fern?

 

Leider kommt es in letzter Zeit vermehrt dazu, das Wildschweine meinen, sie müssten wenige Meter neben unserem Grundstück in der Erde wühlen. Ganz ehrlich: Ich möchte sie nicht in unserem Garten haben.

 

Gibt es eine Möglichkeit, Wildschweine fernzuhalten, ohne irgendwelche Zaunaktionen oder ähnliches?

 

Beste Antwort

klamm · 10. Juli 2015 · 1x hilfreich

Stelle ringsrum die kleinen Solarlämpchen aus dem Baumarkt auf.

Das mögen die nicht.

Antworten

ausiman1 · 16. November 2017 · 0x hilfreich

INFO zu Wildschweinbraten !

 

Beauftrage den örtlichen Jäger dir einen schönen Wildschweinbraten zu organisieren (du selber übst dann ja keine Gewalt aus).

 

In bestimmten Gebieten sind die Wildschweine (von Tschernobyl) durch das fressen von Eicheln die Sie ausgraben und fressen so verstrahlt das Sie wenn sie vom Jäger erlegt wurden in einer Sonderverbrennungsanlage verbrennt werden müssen und gar nicht als WSBraten auf den Teller gelangen dürfen  ! Kein Witz - echt wahr !

insomnia3 · 15. November 2017 · 0x hilfreich

Du kannst es mit Vertreibungsmitteln (Vergrämungsmitteln) versuchen. Durchaus bewährt haben sich hier Hagopur (stinkt aber auch für menschen wie die Pest und deshalb in Wohngebieten... so eine Sache .-)). Oder Du nimmst Wildrepel, welches nicht stinkt, sondern übel schmeckt und dadurch dem Wildschwein den Geschmack auf Tulpenzwiebeln verdirbt.

Wanderfalke · 03. September 2015 · 0x hilfreich

Danke @klamm.

Werde mir mal solche Lämpchen besorgen und testen.

Mehlwurmle · 10. Juli 2015 · 1x hilfreich

Beauftrage den örtlichen Jäger dir einen schönen Wildschweinbraten zu organisieren (du selber übst dann ja keine Gewalt aus).

 

Aber wenn die bisher immer nur neben deinem Grundstück wühlen, dann gibt es vielleicht schon irgend etwas, dass die Wildschweine fernhält.

Vielleicht haben die ja eine Rehphobie? ;)

 

Ansonsten hilft auch Anwesenheit simulieren, als Bewegungssensoren und dann Geräusche abspielen. Rehe und Wildschweine sind normalerweise nicht so neugierig, wie andere Tiere, sondern eher scheu.

Und potentielle Futterquellen für die Tiere auf deinem Grundstück verbannen. Statt leckerer Wildblumen vielleicht lieber stachelige Kakteen oder Rosen?

Das_Ding · 10. Juli 2015 · 1x hilfreich

Vieleicht ein Bär an der Kette, aber bitte kein Tanzbär das währe gemein denn die Wildschweine lachen den dann aus :)

DJBB · 10. Juli 2015 · 0x hilfreich

vielleicht hilft dir das:

http://www.zuhause.de/wildschweine-aus-dem-garten-vertreiben/id_71687772/index

Karl-Laschnikow · 10. Juli 2015 · 0x hilfreich

Du kannst sie darum bitten den Garten nicht mehr zu betreten. 😩

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙