Wie häufig sollte man für Muskelaufbau trainieren?

anthonius · 27. Februar 2017

Wie häufig sollte man für Muskelaufbau trainieren? Ist tägliches Training besser oder sollte man Pausentage einlegen?

Antworten

Bonze66 · 10. April 2017 · 0x hilfreich

jeder Körper ist anders ,daher kannst du dir diese frage eigentlich nur selbst beantworten

joshua_0824 · 05. April 2017 · 0x hilfreich
Drucke deinen Muskel nicht auf die ersten 3 Tage des Trainings zu einer Woche coz das ist die Zeit, die dein Muskel anpasst ..
Marilyn_Manson · 13. März 2017 · 0x hilfreich

 Auf jeden Fall alle 10 Minuten mindestens eine halbe Stunde. Das hat mir mein Physiotherapeut empfohlen. Das macht Mega gute Muskeln Alter 

k361367 · 05. März 2017 · 0x hilfreich

Maxilmail alle zwei Tage, das es mindestens ein Tag zum aufbauen braucht.

newcomer · 02. März 2017 · 0x hilfreich

Persönlich trainiere ich 2x die Woche max. 3x wenn ich zwischendrin wirklich Lust habe.

 

Die Frage ist aber natürlich was verstehst Du unter Muskelaufbau. 

 

7 Tage die Woche würde bei mir nichts bringen.

 

Kann bei anderen anders sein, aber nach einer deutlichen Muskel Beanspruchung dauert die Regeneration bei mir schon deutlich mehr als 24 Stunden..

porske · 02. März 2017 · 0x hilfreich

nicht mehr als 2-3 ml pro woche

swinxx · 27. Februar 2017 · 0x hilfreich

Das hängt von der Art des Trainings ab... Wenn du deine Waden trainierst kannst du jeden Tag laufen gehen :)

Eine 100% Antwort kannst du auf diese Art aber auf keinem Fall kriegen - Also am besten einen Coach fragen!

Sophie2017 · 27. Februar 2017 · 0x hilfreich

Man sollte versuchen jeden Tag zu trainieren. Am besten funktioniert das mit den Therabändern. Diese gibt es in verschiedenen Farben. Jede Farbe hat verschiedene Stärken zum trainieren.

s125817 · 27. Februar 2017 · 0x hilfreich

Wissenschaftler empfehlen, ... und den Rest des Satzes kann man sich schon sparen. Jeder Körper ist anders, und jeder Körper reagiert anders. Die Frage beginnt schon damit, worin das Training eigentlich besteht.

Richtwert: je nach Training eine halbe Stunde täglich, sechs bis sieben Tage pro Woche. Und ansonsten auf die Signale des Körpers achten. Der zeigt schon, wenn er zuwenig oder zuviel bekommt.

 
 
 
 
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